Gastronomie

Einsatzbereich von Matterport-Touren in der Gastronomie

Lade Deine Gäste in ein virtuelles Restaurant ein, welches identisch mit Deinem ist. Präsentiere Dich und Dein Lokal bereits online von der besten Seite und vergrössere die Reichweite bzw. das Einzugsgebiet. Mit einem virtuellen Rundgang können mögliche Interessenten nicht nur das Lokal von innen und aussen anschauen, sie erhalten auch exklusive Einblicke, z.B. von der Küche oder Eventräume. Auch Touristen, welche vielleicht nur für einen Abend in der Stadt sind, können sie so vorab einen Eindruck verschaffen. Mit Hilfe von Mattertags, kannst Du sogar die Menü- und Weinkarte, sowie Videos, Bilder, Teampräsentationen und sogar Dein Reservationssystem integrieren.

Restaurant mit Wow-Effekt
Bilder sind oft nicht so aussagekräftig und in einer Branche, in der die Google My Business (GMB) Accounts nur so von Bildern überfüllt werden, ist es wichtig herauszustechen. Mit immersiven 3D-Content auf Deinem GMB-Account verbesserst Du Dein Ranking und stichts von der Konkurrenz heraus. Über 40% der Suchanfragen führen zu einem Besuch vor Ort.

Mache Dich auch online attraktiv für Deine Gäste
Die meisten Restaurant-Recherchen finden online statt, daher sollte auch Deine Website immer Up-to-date sein. Mit einer virtuellen 3D-Tour auf Deiner Webseite ist dies möglich. Du machst nicht nur auf Dein Lokal aufmerksam, sondern Du verleihst auch Deiner Website einen extra Kick. Zudem erhöht sich die Verweildauer und wird sogar bis zu 3x länger. Dies sorgt für eine besser Erinnerung an Dein Lokal.

24/7
Dein Lokal hat absofort rund um die Uhr und zwar gleich von Montag bis Sonntag 24/7 geöffnet. So bietest Du Deinen Gästen die Chance Dein Lokal auch ausserhalb der Öffnungszeiten anzuschauen. Die Gäste erhalten alle relevanten Informationen aus der Tour und können einen Tisch für den nächsten Tag reservieren. - Alles bequem von zu Hause aus.

Content-Pool
Mit einer 3D-Aufnahme von Deinem Lokal, hast Du einen Content-Pool geschaffen, der beinahe unbegrenzten Zugang zu Content gewährt. Du kannst aus der Tour kurze Teaser-Videos herausnehmen oder Bilder von höchster Qualität schiessen. Dem nicht genug! Der Gesamte Content kann innert wenigen Klicks mit Google, Facebook, Instagram, LinkedIn oder YouTube verknüpft werden.

Storytelling
Mattertags, Links, Bilder, Musik etc. Alle Details in der Tour können jederzeit angepasst werden und zum Beispiel für die aktuellen Feiertage gebrandet werden. Deine virtuelle Tour bleibt dadurch lebendig und wiederkehrende Gäste können so auf dem Laufenden gehalten werden. Mit einer 3D-Aufnahme von Deinem Lokal bekommst Du die Möglichkeit Deine Geschichte auch online zu erzählen.

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