Eventlocation

Die digitale Positionierung optimieren mit einer 3D-Tour

Erfahre in diesem Blogbeitrag, welche Vorteile eine 3D-Tour haben kann für Eventlocations.

Mit den Corona-Massnahmen hatten Events und auch die dazugehörigen Locations es ziemlich schwer in den letzten zwei Jahren.

Jetzt ist die Zeit gekommen, um sich neu im digitalen Bereich zu positionieren. Die Normalität kehrt langsam zurück, und kleinere Events sind schon wieder erlaubt. Es herrscht Nachholbedarf.

Ob Firmenevents, Geburtstage oder Hochzeiten – für jeden Anlass braucht man eine passende Location.

Herausstechen bei der Google Suche

Personen, die auf der Suche nach einer passenden Location für ein Event sind, googeln welche Möglichkeiten es gibt. Mit einer 3D-Tour kannst du dich noch viel besser und deutlicher auf Google platzieren. Es spart nicht nur Zeit, sondern «lockt» Kunden an, indem sie schon wissen, wie die Location ganz genau aussieht.

Einsatzmöglichkeiten von einer 3D-Tour

Google ist eine tolle Plattform, um die 3D-Tour zu integrieren. Jedoch ist die 3D-Tour noch vielseitiger und kann auf jeder Plattform präsentiert werden.

o   Auf der Webpage

o   An Kunden per E-Mail Link verschickt werden

o   Auf Social Media

o   Als QR-Code auf Flyern und Poster

Die 3D-Tour kann auf jedem Device angeschaut werden.

Tolle Features zum Einbauen in deiner Tour

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wie du deine 3D-Tour noch spannender gestalten kannst. Integriere zum Beispiel ein CTA mit deinem Buchungstool und vereinbare Besichtigungstermine. Auch die Flächeninformationen und der Grundriss von dem Objekt kann als PDF in der Tour verlinkt werden. Gestalte deine 3D-Tour wie du es willst.

Nur die Fantasie setzt Grenzen!

Vereinbare jetzt ein unverbindliches Gespräch. Wir finden gemeinsam heraus welche Features in deiner Matterport Tour effektiv zu mehr Anfragen führt.

Latest Articles

View All

Ein virtueller Rundgang in Deinem Restaurant

Mit einem virtuellen Rundgang von Deinem Restaurant bekommen Deine Gäste die Möglichkeit sich bereits vor einer Reservierung im Restaurant um zu schauen. Es ist auch ein Eyecatcher und somit ein gutes Werkzeug um neue Gäste zu gewinnen.

September 30, 2021

Immobilien besser vermarkten mit einem digitalen Zwilling

Jeder Verkäufer, Vermarkter oder Makler für Häuser kennt das Problem - Viele Anfragen und viele Besichtigungstermine, weil Interessenten sich nicht entscheiden können. In diesem Blog erfährst du, wie du eine 3D-Tour in Verkaufsgespräche integrieren kannst.

September 23, 2021

Aufnahmen von Event Locations

In diesem Blog möchte ich Euch zuerst von meinen Eindrücken erzählen, wie wir von 3Dsixty.ch die 3D-Aufnahmen des nach einem vierjährigen Umbau neu eröffneten Kongresshaus in Zürich, gemeistert haben. Die Aufnahmen fanden Ende Juli 2021 statt. Anschliessend gebe ich wie gewohnt meine 10 Tipps zum Thema Event Location zum Besten.

September 8, 2021