Charmaine Senn

Während meiner Ausbildung zur Kauffrau, habe ich schnell gemerkt, dass ich eine Leidenschaft für das Marketingwesen entwickle und mich in diesem Bereich weiterbilden, fortbilden und natürlich auch arbeiten möchte. Seit August 2020 bin ich nun ein Teil des 3DSixty Teams. Nebst dem Schreiben von Blog Beiträgen und der Arbeit im Start-Up interessiere ich mich generell für die Thematik Patriarchalismus und besuche gerne Openair-Festivals. 

Articles by

Charmaine Senn

Ein virtueller Rundgang in Deinem Restaurant

Mit einem virtuellen Rundgang von Deinem Restaurant bekommen Deine Gäste die Möglichkeit sich bereits vor einer Reservierung im Restaurant um zu schauen. Es ist auch ein Eyecatcher und somit ein gutes Werkzeug um neue Gäste zu gewinnen.

January 19, 2021

Restaurant Suche leicht gemacht

Bei der Suche nach einem Restaurant ist man auf die Auskunft der Restaurantmitarbeiter angewiesen, den Fotos auf der Website oder man kann sich direkt vor Ort überzeugen lassen. Ein Restaurant Rundgang wäre in so einem Fall durchaus hilfreich – und zwar am besten in Form eines virtuellen Restaurantrundgangs.

January 19, 2021

Einsatzbereich von Matterport-Touren in der Gastronomie

Lade Deine Gäste in ein virtuelles Restaurant ein, welches identisch mit Deinem ist. Präsentiere Dich und Dein Lokal bereits online von der besten Seite und vergrössere die Reichweite bzw. das Einzugsgebiet. Mit einem virtuellen Rundgang können mögliche Interessenten nicht nur das Lokal von innen und aussen anschauen, sie erhalten auch exklusive Einblicke, z.B. von der Küche oder Eventräume. Auch Touristen, welche vielleicht nur für einen Abend in der Stadt sind, können sie so vorab einen Eindruck verschaffen. Mit Hilfe von Mattertags, kannst Du sogar die Menü- und Weinkarte, sowie Videos, Bilder, Teampräsentationen und sogar Dein Reservationssystem integrieren.

January 19, 2021

Warum ein 360° Rundgang auf Google für Dich und Dein Lokal Sinn ergibt

Wie fast alles findet auch die Recherche bzw. die Suche nach einem Restaurant oder einer Bar heute hauptsächlich online statt. Es wird bewusst nach Rezensionen gesucht, die Menükarte und das Ambiente wird auf Herz und Niere geprüft. Nur ein Klick und die jeweilige Onlinepräsenz entscheidet, welches Restaurant es wird.

January 19, 2021

3D-Modelle in der Food und Beverage Branche

Video-Botschaften und Bilder, die eine Geschichte erzählen sind, oft der entscheidende Punkt, wenn es darum geht neue und vor allem mögliche Gäste anzuziehen. Denn wie man so schön sagt, das Auge isst mit! In diesem Blog erfährst Du wie Du mit virtuellen Touren in der Food und Beverage Branche punkten kannst.

January 19, 2021